Duo Leuchtfeuer

Grand Prix der Volksmusik

vom 25.05.06 in München

 

Home

     Bilder vom Grand Prix der Volksmusik am 25.05.06 in München
    Wer am 25.05.06 im ZDF den Grand Prix der Volksmusik gehört und gesehen hat, der muss zugeben, dass die Lieder und Interpreten nicht von Pappe waren ! Das wir ein Teil dieser tollen Sendung sein durften gilt für uns schon als Riesenerfolg ! Es ist so wie Marianne und Michael es am Anfang der Sendung gesagt haben, alle 15 Teilnehmer dieser Sendung sind doch schon Sieger. Und genauso sehen wir das auch ! Ob Thomas Stein, Holger Bertaloth von der ZDF Redaktion und viele Gesangskollegen waren der Meinung, dass wir zusammen mit Lucky Touch im Background, dieses spaßige und zum Teil Plattdeutsche Lied hervorragend rüber gebracht haben, und dass man sich bestimmt wieder sehen würde ! Es hat uns viel Spaß gemacht und keiner von uns hat den Kopf hängen lassen. Wir haben uns nach der Sendung zusammen gesetzt und richtig schön gefeiert ! Und jetzt viel Spass beim durchstöbern der Bilder !  Euer Duo Leuchtfeuer
Erste Anweisungen für das Duo Leuchtfeuer ! Maria und Margot Hellwig wissen immer noch, wie man sich vor einer Kamera verhalten muss ! Helmut. Reiner und Marita freuen sich auf das Wiedersehen. Übrigens : Die Finger über Reiner gehören Günther Behrle Trotz aller Erfahrung ! Auch die Flippers müssen proben.
 
Die Hellwigs scheinen voll Ehrfurcht gegenüber von Jonny zu sein ! Olaf, von den Flippers ist ein ganz lieber Kerl ! Ein tolles Bühnenbild hatte das ZDF gezaubert ! Marianne und Michael bei den ersten Versuchen der Moderation !
Claudia und Alexx, zwei junge Menschen die sich zu präsentieren wussten ! Alex Parker, ist ein sehr begabter Musiker, und ein ganz lieber junger Mann ! Gitta und Helmut gaben sich bei ihrem Vortrag sehr viel Mühe ! Luisa und Reiner zeigten sich vor der Kamera als ein wunderschönes Paar !
Bei Patrick Lindners Erfahrung gibt es keine Probleme vor der Kamera ! Auch das Duo Leuchtfeuer zusammen mit Lucky Touch, hatten keine Probleme ! Und Herr Beierlein "ganz vorne im Bild" verfolg die Sache ganz genau ! Marianne und Michael bei der Ansage vom "kleinen Floh !" Dieser scheint sich bei Michael abgesetzt zu haben.
Astrid Breck stellte ihr Lied "Sternennacht von Avignon" gekonnt vor ! Hans im Glück brachte sein Lied über die Berge sehr gut rüber ! Absolute Könner auf dem Saxophon, Captain Cook und seine Mannschaft ! Interpreten, die auch heute immer noch ihr Publikum haben ! Maria und Margot Hellwig
Schlechte Laune gab es in München nicht ! Es blieb zwischen den Proben noch etwas Zeit, die wir für einem Rundgang durch die Bavaria Filmstudios ausnutzten ! Mann konnte selbst einmal Captain Kirk spielen ! 4-3-2-1-0  und ab geht der Flug durch das Universum !
Diese Erfahrung wollten natürlich auch Marita und Helmut machen ! Vor diesem ungewöhnlichem Gefährt musste man sich doch unbedingt knipsen lassen ! Hier konnten wir in Erfahrung bringen, wie so ein Ding im Film fliegt !  Der Film "Das Boot" ist immer noch ein Begriff, wir durften uns dieses Teil mal von innen ansehen !
Hier haben wir mal den Oskar in die Mitte genommen ! Verhungern kommt bei Jonny nicht in frage ! Günther und Reiner schauen nicht in den Mond, sie verfolgen die Proben auf dem Monitor ! Auch das Finale muss klappen ! Also, Probe bitte !
Es läuft alles gut, auch der Kaffee ! Unsere Garderobe war genau neben die von Maria und Margot, und darum gab es für ein gemeinsames Foto kein Problem. Wenn es in Richtung Maske geht trifft man  sich immer wieder, also beste Gelegenheit für ein Foto mit Patrick Lindner ! Heidi Mahler wie man sie kennt, gut gelaunt und ohne zögern bereit für ein Foto.
Mit Jonny, Gitta und Helmut sind drei Ostfriesen unter sich ! Was bei Patrick Lindner 30 Min. dauerte, war bei Georg in drei Min. erledigt. Holger Bertaloth von der ZDF Redaktion war vom Auftreten des Duo´s  sehr angetan ! Thomas Stein war der selben Meinung wie Bertaloth.
Bitte recht freundlich ! Das Duo Leuchtfeuer wird mit einem Bernhardiner abgelichtet. Alex Parker und seine  Freundin gönnen sich eine kleine Pause. Alex wird am 01.10.06 beim Ossi-abend in Norden dabei sein ! Werner Peters von Dotter Records und Jonny waren auch nachdem das Ergebnis feststand prima drauf ! Drei glückliche Menschen auf einem Bild ! Anita vom Dahl unterstützt das Duo als Komponist und Texter !
Keine Spur von Traurigkeit gab es bei Marita und Helmut alias Lucky Touch Ein musikalisches und gut gelauntes Gespann ! Das sind mitten im Bild Anita vom Dahl, Lucky Touch und das Duo Leuchtfeuer Bis weit nach Mitternacht wurde im Hotel der erfolgreiche Auftritt gefeiert ! Ein Abschiedsbild vom Hotel, in dem wir drei Nächte verbracht haben !

Das Duo Leuchtfeuer weiß nicht, warum in den Zeitungen Ostfrieslands von Enttäuschung und Traurigkeit über das Abschneiden beim Grand Prix geschrieben wurde. Man ist gar nicht gefragt worden  was das Duo in München erlebt hat , wie toll man vom ZDF Team aufgenommen wurde,    welche Begeisterung man bei den Zuschauern die dort anwesend waren mit diesem lustigenLied ausgelöst hat, und den Kontakt den man mit all den Mitwirkenden hatte ! Die hochkarätigen     Interpreten und die durchweg schönen Lieder gaben die Voraussetzung, dass es nicht einfach war die ersten vier Platz zu erreichen ! Die Bilder beweisen das keine Sekunde lang Enttäuschung oder Traurigkeit Platz  hatten ! Die Freude dabei gewesen zu sein überwog alles !